Home
Meine Familie und ich
Meine Autogeschichte
Meine Modellautos
Auf der Arbeit....
Paulskirche
Schnitt-Motor
Links
Gästebuch
 


Bei meiner Tätigkeit als Sachkundiger für UVV-Prüfungen von Hebezeugen und Lastaufnahmemitteln komme ich an einige ineressante Orte und sehe einige interessante Dinge.Ich habe gesehen wie Fernsehbildröhren, Gläser, Ceran-Kochfelder, Stosstangen, Schwungscheiben, Schleifscheiben, Plastikflaschen, Toilettenpapier, Supraleiter, Magnete, Objektive, Linsen und und und hergestellt werden.

Ich habe gesehen wie Pepsi und Mineralwasser abgefüllt wird und ich war in einer Firma die Gold verarbeitet, z.B. Goldrandteller macht. Bevor einer fragt: Nein, es ist nicht möglich da etwas rauszuschmuggeln, da wird sehr gut aufgepasst :-)

Es sind Sachen die jeder gedankenlos benutzt, wie es aber genau gemacht wird weiss kaum jemand, das ist das interessante an meinem Beruf.

Hier möchte ich nun ab und an ein paar Bilder zeigen, die man nicht oft zu sehen bekommt, vorrausgesetzt ich verstosse nicht gegen irgendwelche Geheimhaltungspflichten.


Top