Home
Meine Familie und ich
Meine Autogeschichte
Mein Senator
Seni-Rost
Rost 2
Seni-Motor
Automatik
Ascona-C Unfall
Diverse Bilder
Meine Modellautos
Auf der Arbeit....
Links
Gästebuch
 


Nachdem vor einiger Zeit meine Automatik plötzlich einfach die Arbeit eingestellt hat, wollte ich wissen warum.

Also das alte Ding zerlegt.


Hier die Ausgangswelle mit Geberrad für Ausgangsdrehzahl und dahinter das Antriebsritzel vom Wegstreckengeber (gelb). Links die Stange für die Parksperre.

Das hintere Gehäuse, rechts unten der Hebel ist die Parksperre.

Nochmal genauer der gelbe Wegstreckengeberantrieb und rechts daneben Drehzahlgeber.

Nach Abnehmen der Wandlerglocke.

In der Mitte die Ölpumpe.

Das mittlere Gehäuse.

Kupplungspaket mit Radsatz.

Hier dasselbe zerlegt.

Unter der grossen Ölwanne die Magnetventilplatte, links unten der Bremsbandservodeckel.

Ventilplatte von der angeschubten Seite.

Ventilplatte abgebaut.

Ventilplatte unter der kleinen Wanne.

Und hier der Übeltäter: Das kaputte Kupplungspaket. Die Ursache ist wahrscheinlich eine Anlaufscheibe, die so mancher beim Ölwechsel zerbröselt in der Wanne gefunden hat, das dann auftretende Axialspiel verträgt das Kupplungspaket wohl nicht wirklich.

Das damals bei Ebay für 60€ geschossene Getriebe tut es zum Glück heute noch, ist jetzt auch schon wieder fast 2 Jahre her.


Top